Erweiterte Footer Links für TYPO3 (fl_extfooter)

Beschreibung:

fl_extfooter ist eine Extensions mit der man auf leichte art und weise seine gesamten Footerlinks auf einer Homepage verwalten kann. Die Datensätze verfügen über viele Konfigurationsmöglichkeiten und stellen die Links für jede Seite speziell da.

Installation/Konfiguration:

Nach der Installation der Extension über den Extensionsmanager wird diese über TypoScript mit in die Seite integriert (siehe Codebeispiel). Diese einbindung ist von nöten, weil die FooterLinks sich natürlich durch die ganze Seite ziehen sollen. Auf welcher Seite Links zu sehen sind, wird hinterher in den Datensätzen definiert.

Danach können Datensätze vom "Footer Link" angelegt werden. Diese können nur in SysFolder angelegt werden. Das soll dazu beitragen das diese zentral an einem Ort verwaltet werden. Hierbei wird natürlich alles beachtet (Startzeit, hidden, Endzeit etc.)! Max_shows ist eine Option um zu steuern wie oft der Link angezeigt wird, bevor er ignoriert wird. In shows wird die aktuelle Zahl gespeichert wie oft der Link schon angezeigt wurde. Zusätzlich kann die Reihenfolge manuell in TYPO3 bestimmt werden.

Wichtig: Wenn man mit max_shows arbeitet oder einem die Statistik wichtig ist, muss man den Cache der Extension ausschalten indem man das USER_INT Objekt benutzt wie im Beispiel unten.

Beispiel Code zum laden des Plugins
# PAGE Object der Seite
page = PAGE
page.typeNum = 0

# ...

# Plugin laden
page.99 < plugin.tx_flextfooter_pi1

Download:

Der Download natürlich aus dem TER, damit die Version immer aktuelle ist. undefinedDownload fl_extfooter.

Seite drucken |  | © Tim Lochmller 2006, Erweiterte Footer Links für TYPO3 (fl_extfooter)