Was ist eigentlich ein Glossar?

Was ist ein Glossar?

In der Suchmaschinenoptimierung wird immer nach gutem Content gesucht der sehr professionell ist. Mit einem Glossar (Begriffserklärung) kommt man schnell auf eine Seite die voll gestopft ist mit Keywords die man sonst nicht im Content unterbringt.

Nehmen wir typo3.fruit-lab.de als Beispiel:

Mit der Extension undefinedAccessibility Glossary ist es möglich bestimmte Keywörter im Text hervorzuheben, in dem man die Akronym Funktion der Extension benutzt. Zusätzlich läßt sich diese Glossar Seite aus den Akronymen erstellen bei der man zu jedem Wort noch eine kurze Beschreibung hinterlegen kann.

Ich habe dabei Gebrauch von undefinedwikipedia.de gemacht, indem ich wikipedia zitiere und somit zusätzlichen Content bekomme.

Somit bekommt man durch dieses Verfahren eine Seite auf der Webpräsenz die sehr Content intensive und zudem feilt man an der Benutzerfreundlichkeit der Webseite.

Seite drucken |  | © Tim Lochmller 2006, Was ist eigentlich ein Glossar?