Keywords von Google Highlighten

typo3.fruit-lab.de » TYPO3 SEO » TYPO3 Extensions » Google Keyword Highlighting

Google Keywords hervorheben

Mit TYPO3 ist es relativ einfach, die Keywords von Google hervor zu heben (engl. Google Keywords Highlighting).

Das Highlighting der Schlüsselwörter von Suchmaschinen ist eine Funktion die der Usability einer Webseite sehr entgegen kommt. Der User muss auf der besuchten Webseite nicht noch einmal erneut Suchen, sondern sie sehen die wichtigen Wörter direkt auf einen Blick.

 

Möglich wird das ganze mit der Extension undefinedpsm_highlight die man über das undefinedOnline TER runterladen kann. Die Installation ist super einfach und die Extension ist im nu Konfiguriert. Probiert es am besten mal aus, eure User werden euch danken. Unten noch zwei Screenshots aus dem Manual.

 

PS: Es werden auch die Suchmaschinen Yahoo und MSN berücksichtigt, aber ich glaube da nehmen wir in Deutschland erst einmal nicht so großen Wert drauf :-)

 

Google
Google
Seite mit Keyword Highlighting
Seite mit Keyword Highlighting
Seite drucken |  | © Tim Lochmller 2006, Keywords von Google Highlighten